Samstag, 5. Oktober 2013

Rezension: Chris Carter ~ der Vollstrecker

Klappentext:

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Mein Fazit:

"Jeder hat vor irgendetwas Angst, vielleicht keine Phobie im engeren Sinne, aber wenn man nur tief genug gräbt, stellt man fest, dass jeder Mensch sich vor irgendetwas zu Tode fürchtet."
Ist es nicht gruselig wenn man darüber nachdenkt, was einem am meisten Angst macht und sich vorstellt, man wird genau damit auf extremste Art und Weise konfrontiert?

Robert Hunter, der erfahrenste Polizist des Morddezernat I des Los Angeles Police Department und sein jüngerer Partner Carlos Garcia werden mit zwei sehr grausamen Morden konfrontiert.
Ein enthaupteter Priester, dessen Schädel durch einen Hundeköpf ersetzt wurde und eine Frau, die in einem leerstehenden Haus vor einem offenen Kamin bei lebendigem Leib "geröstet" wurde.

Zwei verschiedene Tatorte und zwei verschiedene Tatvorgänge.
Gibt es diesmal zwei verschiedenen Mördern?

Mollie Woods, eine junge Frau die von Visionen gequält wird, meldet sich bei den Detectives.
Sie habe den Mord an dem Priester in ihren Visionen gesehen, aus der Sicht des Mörders.
Und sie wusste Details, die kein Außenstehender kennen konnte.

Kann sie den beiden Ermittlern wirklich helfen?

Chris Carter knüpft mit der zweiten Geschichte um Detective Robert Hunter an sein erstes Buch "Der Kruzifix Killer" an.
Wieder ein Thriller voller grausamer Morde und erschreckender Tatorte.

Ich mag Hunter und Garcia mittlerweile richtig gern :)
Jeder hat seine Eigenarten und der Autor geht in seinen Büchern auch immer auf das persönliche Umfeld  und die Probleme der Ermittler ein. Und genau das macht die beiden noch authentischer.

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend und es bekommt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)