Mittwoch, 9. Oktober 2013

2. spontane kleine Lesenacht

Ganz spontan haben Chrissie und ich beschlossen eine kleine Lesenacht zu veranstalten :)
Ich bin gespannt wieviele so spontan zusagen und mitlesen.

Los gehts :) Mittlerweils sind wir zu zwölft, wow *freu*


Frage 1 ~ 19 Uhr
Es geht los :) Welches Buch begleitet dich heute durch die Lesenacht?

Ich lese "Nur einen Tag noch" von Mitch Albom


Frage 2 ~ 20 Uhr 
Wo liest du am liebsten?

auf der Couch :)


Frage 3 ~ 21 Uhr  
 Nun lesen wir ja schon eine zeitlang. Wer ist dein Lieblingscharakter in deinem Buch? Was magst du an ihm/ihr und was nicht?

Mein Lieblingscharakter ist nicht der Protagonist, sondern seine Mutter. Sie liebt ihn über alles und das versteht er erst als es schon zu spät ist. Ich mag ihr großes Herz und ihre sanfte Art.


Frage 4 ~ 22 Uhr  
Gib deiner Hauptfigur eine Geschmacksrichtung

Bittersüß 

Frage 5 ~ 23 Uhr   
In welchem Ort/Stadt/Land befindet ihr euch gerade in euerem Buch? 

Ich befinde mich gerade in der Nähe von Dublin 

Frage 6 ~ 0 Uhr    

Endspurt :) Wieviele Seiten habt ihr während der Lesenacht geschafft? 

 ich habe 203 Seiten gelesen
 




Ich habe während der Lesenacht ein Buch beendet und nun mit Tana French "Grabesgrün" begonnen.
Schön wars mit euch! Wir lesen uns am Samstag bei der nächsten Lesenacht :)

Nachtiiii

Kommentare:

  1. Ich lese " Mängelexemplar" von Sarah Kuttner

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese "Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw. Da bin ich schon gut über die Hälfte.
    Falls es hier nicht beantwortet werden soll, dann sag Bescheid ;)

    AntwortenLöschen
  3. Lese, wie versprochen eine Std. mit ;-)
    Werde "Im Bann der Ringe" fertig lesen. Viel is da nimma ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Leider kann ich nicht mitlesen da ich noch Englisch Vokabeln pauken muss :/
    Aber wünsche den anderen viel Spaß ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese Borderline, ein Leben auf der Grenze ein wenig mit. Aber weiß nicht wie lange ich durchalte

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese am liebsten im Bett oder auf der Couch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Aufgabe 2. Ich lese am liebsten im Bett. Im Sommer auch sehr gerne auf der Terrasse :)

    AntwortenLöschen
  8. Am liebsten lese ich im Bett oder in der Badewanne, heute lese ich auf der Couch.

    AntwortenLöschen
  9. mein Lieblingscharakter ist Karo, die Hauptdarstellerin. Ich mag an ihr ihre Offenheit und Ehrlichkeit. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas das ich nicht an ihr mag :-)

    AntwortenLöschen
  10. Aufgabe 3. Mein Lieblingscharakter ist Hazel. Sie lässt sich trotz ihrer Krebserkrankung nicht den Spaß am Leben nehmen :)

    AntwortenLöschen
  11. Mein Lieblingscharakter ist Irene, die Psychologin und Protagonistin in meinem Buch. Sie ist von einem irren Patienten verschleppt worden und wird gefangen gehalten - um den "Geisteskranken" zu therapieren. Ich mag an ihr, dass sie sich in dieser Situation so wacker schlägt und Hoffnung in sich trägt, dass sie da lebend rauskommt. Ab und an gibt sie recht gewagte und forsche Äußerungen von sich, die dem Täter gegenüber echt gefährlich sind, jedoch erhöht es auch die Spannung um einiges ;)

    AntwortenLöschen
  12. Karo würde ich die Geschmacksrichtung süß-sauer zuordnen

    AntwortenLöschen
  13. 4. Geschmacksrichtung? Puuuh.. Zartbitter? :D

    AntwortenLöschen
  14. Aufgabe 4. Hm.. das ist echt schwer. Ich würde sagen Erdbeere :D

    AntwortenLöschen
  15. Aufgabe 5. Ich bin gerade in Amsterdam ;)

    AntwortenLöschen
  16. 5. Das wüsste ich auch gern :D
    Sowie ich es herausgelesen habe auf jeden Fall in Texas. Der Ort Dallas kam auch schon vor, aber die Entführung ging über einige Ortschaften hinweg und dann noch der FBI.Mann, der durch die Walachei rennt.. Ich sag mal "USA" trifft es gut ;)

    AntwortenLöschen
  17. Aufgabe 6: Ich habe 162 Seiten geschafft :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich befinde mich in Deutschland, habe aber keine Ahnung in welcher Stadt ich bin

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe 91 Seiten geschafft - nicht gerade berauschend ich weiß, aber mir fällt es momentan schwer mich zu konzentrieren

    AntwortenLöschen
  20. Dann beantworte ich mal schnell noch die letzte Frage, da ich gestern einfach nicht mehr durchgehalten hab ;)
    In der ganzen Lesenacht habe ich um die 90 Seiten gelesen & habe nun nur noch ungefähr 80 Seiten, bis ich ein neues beginnen kann.
    Schön war's! Ich hoffe, ich kann Samstag noch irgendwie mit einsteigen.. auch wenn es später wird. Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)