Freitag, 17. Januar 2014

Dein Leben in Büchern


   




Ich wurde von Kidakatash getagt und bin natürlich gerne dabei :)

Such dir eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus!

Die Stadt der träumenden Bücher ~ Walter Moers
Evermore Band 1 ~ Alison Noel



Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?

Ich habe zwei Regale und habe mein Alter bei beiden abgezählt und bin bei diesen Büchern gelandet. 

1. Regal: Sebastian Fitzek ~ Das Kind       
2. Regal:  David Sieveking ~ Vergiss mein nicht       
         

  Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt!   

 


 Das Buch "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk spielt in Bayern. Zwar nicht ganz in meiner Ecke, aber im gleichen Bundesland :) 






Suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen möchtest!   

                                                          
Da musste ich jetzt ein bisschen suchen und überlegen und bin schließlich auf "Verblendung" von Stieg Larsson gekommen. Ich würde gerne mal nach Schweden fahren.


Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist? 

Das Buch ist zwar nicht ganz in lia, aber teils :)
Und alle Farben die vorkommen mag ich sehr!
Ich habe mir von Nina Blazon "Faunblut" ausgesucht.



An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Wenn ich so an meine Kinderzeit denke, dann fällt mir spontan "Die Abenteuer" von Enid Blyton ein. Das Buch ist mega dick und enthält 8 Bücher. Ich habe es geliebt!

Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?

   


Bei "Die Zwölf" von Justin Cronan. Ich habe mich durch das Buch gequält und hatte so hohe Erwartungen :(



Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du damit fertig bist?

Von Dan Brown "Diabolus" ist meega dick und wenn ich das durch habe, dann bin ich erleichtert :)


Nun wisst ihr ein bisschen was von mir und meinem Leben :)




         
           



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, liebe Eva! :) "Faunblut" steht auch noch auf meinem Wunschzettel...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)