Samstag, 18. Januar 2014

Eva´s 1. monatliche Motto ~ Lesenacht


Ich heisse euch herzlich willkommen bei meiner 1. Motto-Lesenacht.
Schön dass soviele dabei sind! Lasst uns lesen bis uns die Äuglein zufallen!

Da heutige Thema "Entweder ~ Oder" bezieht sich auf die stündlichen Fragen, ihr habt quasi die Qual der Wahl :)

In 12 Minuten geht es los :)


19:45 ~ Vorabfrage
Welches Buch begleitet euch heute durch die Lesenacht?
Und wo macht ihr es euch gemütlich?


Ich lese "Frostblüte" von Zoe Marriott
 

20 Uhr 
Frage 1 ~ Was mögt ihr lieber? Hardcover oder Softcover (Taschenbuch)?

Ich mag beides. Softcover sind praktischer zum unterwegs lesen :)


Was sich bisher so getan hat:
Eure Vorlieben in Zahlen :)
Hardcover: 22 Stimmen
Softcover: 15 Stimmen 


21 Uhr
Frage 2 ~ Stell dir vor du darfst deinen Lieblingsautor treffen, was würdest du gerne machen?
Ihn/Sie interviewen oder bei einer Lesung dabei sein?

Ich würde lieber ein Interview machen :)

Was sich bisher so getan hat:
Was ihr wohl lieber macht?
Interview: 9 Stimmen
Lesung: 17 Stimmen


22 Uhr
Frage 3 ~ Du hast die Wahl! Nenne den 1. Satz deines Buches ODER den 1. Satz deiner aktuellen Seite

Der 1. Satz meines Buches:
In meinen Träumen sind die Wölfe hinter mir her

Was sich bisher so getan hat:
Das Dschungelcamp hat einige von uns zur Lesepause gezwungen :)

23 Uhr
Frage 4 ~ Sei kreativ! Gebe deinem Hauptcharakter entweder eine Farbe oder einen Geschmack

Saram hat die Farbe grau 
Luca hat den Geschmack von dunkler Schokolade 


Was sich bisher so getan hat: 
Welche Farben/welchen Geschmack euere Charaktere wohl haben?

Chrissie: Mein Hauptcharakter ist ein Rosenfeuerdrache namens Vauvenal. Ich gebe ihm die Farbe rot.
Monja: ALso mein Charakter hat eine richtig reine Seele, er ist weiß, vielleicht ein bißchen blau und silbern und er schmeckt nach frischen grünen Äpfeln 
Sonja: Kayla ist Kirschrot 
Mareike: Isabelle wäre lila oder eine Kirsche (FF) Bei Rose weiß ichs net 
Katja E: Lisa ist Hellrot...Ich kann aber nicht sagen, warum...
Julia H: Ari gebe ich die Farbe weiß,was wohl an den Haaren liegt 
Jessica M: Mein charakter ist grau
Jacqueline: Kennedy ist definitiv grau Wegen des Verlaufs ihres bisherigen Lebens
Kris: Malory schmeckt nach erdbeer und flynn ist eindeutig braun 
Mandy: Essie - gelb (sie hat einfach ein sonniges Gemüt :)) Phoebe - süß-sauer (erklärt sich von selbst^^) 
Alexandra: Tessa: Grau- salzig, Will: Pflaume - metallisch (Blutgeschmack), Jem: Silber - bitter
Katharina: Sarah = Schwarz
Simone: Sophie hat den Geschmack von Waldbeeren
Insi Eule: Louisa: Geschmack wie Himbeer Muffins, Will: Geschmack wie Brause-Bonbons (Zitrone)
Ina: Tessa - dunkles Lila; Torben - türkis
Tanja G: Mein Charakter ist Violett - Geheimnisvoll
Sasija: "Marcel" hat die Farbe... "Dunkelblau". Tief und geheimnisvoll.
"Alina" schmeckt "süßsauer":D

Diana: Jacob gebe ich die Farbe rot wie das Feuer und der Leidenschaft.
Sophie: Ich denke Celaena wäre eine Pomelo. Süß und Sauer zugleich.


0 Uhr
Frage 5 ~ Stell dir vor dein Lieblingsprotagonist aus deinem aktuellem Buch käme aus deinem Buch heraus und würde dich vor die Wahl stellen: Du kannst für immer mit ihm zusammen sein, allerdings in seinem Buch oder du bleibst in deiner Welt, aber er nimmt das Buch mit (es ist für immer weg)

Neee, da bleib ich lieber hier und das Buch ist weg :)

Was sich bisher so getan hat: 
Wer von euch ist in seinem Buch verschwunden und wer bleibt hier?

Tatjana, Mareike, Katharina und Chrissi leben nun in ihrem Buch :)
Monja, Julia, Kati, Ina, Alexandra, Insi Eule, Katja, Sophie, Mandy, Sasija, Diana und Melanie bleiben uns erhalten.

Sonja, Alexandra, Monja, Simone, Jessica und Sophie gehen ins Bett.


1 Uhr
Frage 6 ~ Zu welcher Tageszeit lest ihr am aktivsten? Unterm Tag, am Abend oder in der Nacht?

hmm eigentlich an allen dreien :) Wenn keine Lesenacht ist unterm Tag und wenn eine ist am Abend

Was sich bisher so getan hat: 
Ina ist schlafen gegangen.
Bei uns läuft mittlerweile ein Horror Film :)
Ich habe bisher leider noch nicht viel gelesen. Dafür muss ich morgen einiges lesen, ich möchte das Buch morgen beenden. 

2 Uhr
Frage 7 ~ Liest du lieber dicke oder dünne Bücher?
Und wieviele Seiten hast du geschafft? 

Ich lese lieber dünne Bücher :)
Ich habe nur 124 Seiten geschafft.



Ich danke euch für die schöne Lesenacht!
Schlaft nachher gut und ich freue mich aufs nächste Mal! :)

Am 15. Februar ist die 2. Motto-Lesenacht zum Thema "Schwarz ~ Weiß".

Nachtiii
Euere Eva








Teilnehmerliste

 ich :)
Alexandra
Andrea 
Astrid
Claudia
Chrissie 
Christiane
Christina 
Diana
Dunja 
Elli
Evelyn 
GirlWithTheBook
Hannie Bunnie
Ina
Insi Eule
Jacqueline
Jana 
Jessica
Jessy
Julia
Julia W.
Katharina
Kathleen
Kati
Katja E.
Katja V.
Kris
Lotta
Mandy
Mareike 
Marleen
Melanie
Michaela
Michele 
Mina
Nathalie
Patrick
Paul
Petra
Ramona
Sandra
Sarah
Sasija 
Simone 
Sophie
Sonja
Tatjana 

Kommentare:

  1. Schade, dass ich an deiner Lesenacht nicht teilnehmen kann :( hört sich interessant an, mit dem Motto. Wann gibts denn die nächste Lesenacht, weißt du das schon?

    Ganz liebe Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Juliana,
      die nächste findet am 15.2 statt :)

      Löschen
  2. Hey, hier ist mein Lesenacht-Update-Post :)))
    http://everydayliz.de/lesenacht-evas-motto-entweder-oder/

    AntwortenLöschen
  3. hier auch der link zu meinem Post:
    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2014/01/evas-monatliche-motto-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  4. Wow da sind dann aber mal wieder viele dabei! Hier der Link zu meinem Beitrag auf meinem Blog: http://prishas-rumpelkammer.blogspot.de/2014/01/evas-1-monatliche-motto-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva, auch ich habe zu deiner tollen Lesenacht eine Blogbeitrag erstellt :)
    http://dieinsieule.blogspot.de/2014/01/eule-ist-dabei-evas-motto-lesenacht.html

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  6. So, gute Nacht! :)
    Danke für die schöne Lesenacht. Die 0-Uhr-Frage ist wirklich gemein ;)))

    Liebste Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtii und schlaf gut! Ich weß, sorry :)

      Löschen
  7. Huhu Eva, ich will noch nachlegen ;) Also ich würde dann auch hier bleiben und das Buch würde weg sein. Wobei es ja schon ein Reiz wäre mit Miss Marple durch England zu ziehen und ein Fall nach dem anderen zu lösen. *lach*
    Ich lese meistens abends in der Woche und am Wochenende eher morgens und abends.
    All zu dick sollten die Bücher nicht sein (also mehr als 500 Seiten). Ein dünnes Buch kann man dann mal eben zwischendurch lesen.

    Schönen Sonntag dir Eva, Prisha

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Scheint ja viel Spaß gemacht zu haben :D vllt mach ich ja nächste Lesenacht ja mit xD Bei so Lesenachten ist es immer so: Ich lese wenig und bin alle 3 Minuten im Internet um zu sehen was die anderen machen xD

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)