Freitag, 17. Januar 2014

Rezension: Ally Condie ~ Die Flucht

20. Januar 2012
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Klappentext:
 
Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky.
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.  
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  
Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? 
Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.
Mein Fazit:

Cassia beschließt Ky zu finden, nachdem er vor ihren Augen abtransportiert wurde. 
Heimlich schmuggelt sie sich in ein Transportschiff, dass Abbrationen und Anomalien in die Provinzen transportiert.
Währenddessen flieht Ky in einer Nacht und Nebelaktion zusammen mit Vick und dem kleinen Eli. 
Knapp verpassen sich Cassia und Ky, doch sie beschließt ihm zu folgen.
Der erste Band hat mich schon begeistert und der zweite hat mir genauso gut gefallen. Ich habe aber auch diesmal wieder mit Ky und Cassia mitgefiebert.
Allerdings hat mir manchmal die Spannung gefehlt. Es las sich eher als Wanderung und nicht als gefährliche Reise durch die Canyons.
Ich freu mich dennoch auf den 3. Teil und bin gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.
Das Buch bekommt von mir  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:   Sterne.



1 Kommentar:

  1. Ich mag die Serie unheimlich gerne. Vielleicht liegt es daran das es meine erste "eigens" entdeckte Dystopie war. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr weg lesen.

    Liebe Grüße, Prisha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)