Montag, 3. Februar 2014

Eva´s 5. gemütlicher Leseabend


Da ich heute noch einiges lesen möchte, mache ich das doch mit euch zusammen :)
Ich freu mich dass ihr dabei seid und bin gespannt was ihr heute lesen werdet.
In 5 Min geht es los....


19:30 Uhr
Für welches Buch habt ihr euch für den heutigen Abend entschieden?
Lest ihr ein eBook oder ein Buch?

"Ich lese Luzie & Leander, verflucht himmlisch" von Bettina Belitz. 
Es ist ein eBook


Was zwischendurch geschah:
Wer liest welches "Format"?
Bücher: 13 Stimmen
Ebooks: 4 Stimmen

Mein Buch fängt gut an. Der Schutzengel eines Mädchens fängt an zu streiken, weil sie dauernd über Dächer und Fensterbretter springt (<-- Parcour) und immer etwas schief geht :)

 
20:30 Uhr
Hattest du schon mal wegen eines Romans Albträume?

Albträume direkt nicht, aber als ich von Kathy Reichs mal 5 Bände hintereinander gelesen habe, habe ich öfters von Knochen und Pathologien geträumt :)



21:30 Uhr
Was stört dich als Leser/in?

Wenn man mich dauernd anquatscht, obwohl man sieht dass ich lese. 
Und wenn es kein Happy End im Buch gibt :)

 
Was zwischendurch geschah:
Zauberfeder Geschnörkel, Andrea und Kris gehen ins Bett. Nachtiii ihr beiden!

Die meisten von euch mögen es nicht, wenn sie beim lesen gestört werden.
Verständlich :)


22:30 Uhr
Nenne den 1. Satz deiner aktuellen Seite
"Leander lachte laut und trocken auf, doch Mama´s Blick wurde weicher."


23:30 Uhr
Die Erinnerung an welches Buch zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht?

"ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes


0 Uhr
Wieviel hast du in den letzten 4,5 Stunden gelesen?
Bist du zufrieden damit?

Ich habe insgesamt 143 Seiten gelesen.
Naja ganz zufrieden nicht, aber ich hab immerhin das Buch fertig bekommen.


Ich danke euch für den tollen Leseabend und hoffe er hat euch auch gefallen!
Nachtii und schlaft gut!
Euere Eva 









Teilnehmerliste

Amelie 
Andrea
Berit
Christiane 
Claudia
Daniel
Diana
Dunja
Elli
Ina
Ira Christina
Jacqueline
Jessica
Kris 
Magical Book
Mareike
Michaela
Michele 
Nathalie
Paul
Ralf
Sarah 
Shari Alles Allerlei
Simone 
Steven
Svenja
Zauberfeder Gedankenschnörkel

Kommentare:

  1. ich lese "Zorn - Tod und Regen" von Stephan Ludwig. Bin auf Seite 136/366

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese "Forbidden" von Tabitha Suzuma und es ist ein richtiges Buch :)

    AntwortenLöschen
  3. Nö, Albträume hatte ich noch nicht.. ist auch gut so ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hatte (glücklicherweise) noch nie Albträume deswegen.. Nur tolle Träume *-*

    AntwortenLöschen
  5. Also ich träume schon mal von meinen Lieblingsfiguren, aber an Albträume kann ich mich gerade nicht erinnern.. :)

    AntwortenLöschen
  6. Frage 1. werde entweder luzie und leander oder Lockwood lesen
    2. nein noch nicht aber Angst schon öfter

    AntwortenLöschen
  7. Also mich stört es immer extrem bei Büchern wenn das Happy End so ist, das alles auf einmal funktioniert, alles auf einmal zusammen passt, alle aufeinmal glücklich sind.. das regt mich total auf :o ich meine ich gönne es ihnen ja, aber das ist doch gar nicht möglich o.O alles ist aufeinmal Friede, Freue, Eierkuchen und vor einem Tag wäre irgendwer noch fast gestorben o.O ich kann mich da stundenlang drüber aufregen :(

    AntwortenLöschen
  8. Mein Kater, der sich grundsätzlich auf's Buch legt, wenn ich anfange zu lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Mich stört mein Hund oft oder wenn Mann lesen will und dann jemand an der Tür oder so klingelt .

    AntwortenLöschen
  10. Es regt mich wahnsinnig auf, wenn ich lese und dann quatscht mich jemand an, oder schaltet den Fernseher ein!! :D nur nervig..

    AntwortenLöschen
  11. So.. Ich bin jetzt für heute mal weg.. Hab so zirka 50 seiten geschafft. Womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, da ich nebenbei eigentlich die ganze Zeit auch was anderes gemacht hab.. Euch noch viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  12. „Sky Patrol
    Das Gluckern der anspringenden Heizung weckte mich, bevor es draußen hell wurde“

    AntwortenLöschen
  13. Hannah Saborowski verlässt ihren Körper, es gibt keine Sekretärin mehr, nur noch ein panisches, hyperventilierendes Etwas aus Haut, Knochen, Sehnen und Angst.

    AntwortenLöschen
  14. Da ich mein Buch gerade beendet habe, nehme ich jetzt einfach die letzte Seite und der erste Satz ist dann: "Anonymus: Hoffentlich nicht für dich." :) Und damit gehe ich jetzt auch schlafen, morgen ist Schule angesagt und um 6 Uhr klingelt der Wecker :'( mäh...
    Danke für diese tolle Lesnacht! Und euch allen noch viel Spaß und ein frohes Lesen! :)
    Liebe Grüße und Gute Nacht
    Amelie :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe ca 70 Seiten gelesen und geh jetzt mal schlafen ,morgen ist ja Schule :/
    War eine tolle lesenacht ! :)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du ja ziemlich viel geschafft :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)