Freitag, 14. Februar 2014

Happy Valentine und Neuzugänge

Huhu meine lieben,



Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag! :)

Wenn ihr wissen wollt was ich heute tolles von meinem Schatz bekommen habe, kuckt doch mal *hier*
Und meine zwei anderen Valentinsgeschenke kamen heute per Post:




"Es wird keine Helden geben" habe ich bei einer Buchverlosung gewonnen :)

Und "Dancing Jax" habe ich bei Ebay erworben, ein Buchtipp einer lieben Leseratte, die dieses Buch toll findet.
Ich bin gespannt ob es mir auch gefällt :)








 Anna Seidl ~ Es wird keine Helden geben

20. Januar 2014
Inhalt:
Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. 
Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. 
Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. 
Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. 
Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?
Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.


Robin Jarvis ~ Dancing Jax - Auftakt

10. September 2012
Inhalt: 
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. 
Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. 
Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können bevor es zu spät ist. 
Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. 
Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen. 
Dancing Jax Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)