Samstag, 22. Februar 2014

Lesenacht - Wir entscheiden. Du liest UND Serienkiller-Lesenacht

Serienkiller-Lesenacht

Ich mache bei Hannie Bunnie und Elli mit und freue mich schon :)
Um 20 Uhr gehts los!


Die Auswahlbücher für Hannie Bunnie sind:
  • Feth Monika ~ Erdbeerpflücker
  • Simon Beckett ~ Kalte Asche
  • Anthony Zuiker ~ Level 26
  • Linda Castillo ~ Die Zahl der Toten


Vorabfrage:
(Hannie Bunnie) 

Mit was begebt ihr euch auf die Couch? Essen, Trinken, Knabberzeug und co. 

Wir essen gleich und danach mache ich es mir mit Apfelsaft und Knabberzeugs am Schreibtisch gemütlich  :)


Frage 1
(Elli)
 
1a) Welche Reihe liest du? Wieviele Teile hat die Reihe und den wievielten Teil liest du? 

Ich lese von Simon Beckett den 1. Teil der David Hunter-Reihe, das Buch "Kalte Asche"

1b) Warst du schon mal auf einer Lesung? 
Nein, auf einer Lesung war ich bisher leider nicht.  


1. Frage:
(Hannie Bunnie)

Jetzt wurden die Bücher ja ausgewählt.
Warum ist gerade dieses Buch auf eurem SuB gelandet? 


Weil ich Simon Beckett toll finde :)


Frage 2
(Elli)

2a) Besitzt du alle Teile dieser Reihe?
Nein


2b) Schreibst du selber? Geschichten? Gedichte? 

  Ja, Gedichte und ab und an Kurzgeschichten 


 2. Frage
(Hannie Bunnie)
Ihr habt vermutlich schon ein paar Seiten gelesen, also stellt mir doch mal kurz eure/n Protagonist/in vor. Was hat sie /er bisher erlebt?

David Hunter wollte grad nach Hause fliegen, als er einen Anruf bekommt und sich auf einer kleinen Insel eine verbrannte Leiche ansehen soll. Mittlerweile ist er dort angekommen und wird grad zum Tatort gefahren


Frage 3:
(Elli)

Wünschst du dir eine Fortsetzung nach dem (bisher) letzten Teil?

Ich hab noch nicht viel gelesen, aber ich lese die nächsten Teile auf jedenfall auch  

Update:
Ich kam bisher irgendwie kaum zum lesen. Erst Raubtierfütterung, dann hat mich der Fernseher abgelenkt...
Aber nun ganz viel lesen bis zur nächsten Frage :)


3. Aufgabe:
(Hannie Bunnie) 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D
Zeigt mir mal wie weit ihr seid. Fotos her!!! 



 
 Ich bin erst auf Seite 61 :/

Frage 4
(Elli)

Bist du ein „Reihen- Leser“ oder bevorzugst du Einzeltitel? 
Ich mag beides, ist ausgeglichen denke ich  


4. Aufgabe:
(Hannie Bunnie) 

Wie mögt ihr eure Bücher? Also wie würde ein Buch sein, wenn ihr es euch aussuchen könntest?

Es muss spannend sein, mich fesseln und mich völlig von den Socken hauen.
Genre und worums geht ist egal, hauptsache es flasht :) 


Update:
Ich komme gut vorran, bin mittlerweile auf Seite 101.
RTL lenkt mich aber etwas ab :)
Alle Mietzis schlafen, ich sitze zwischendurch mit einer Decke auf der Couch, es ist gemütlich..


Frage 5 
(Elli)
Liest du – falls vorhanden – im Anschluss gleich den nächsten Teil?  
Wahrscheinlich nicht, muss erst ein anderes Buch fertig lesen 

5. Aufgabe:
(Hannie Bunnie)

 Welches Verhalten eures oder eurer Protaginist/in könnt ihr nicht nachvollziehen?
 Hmm, da gibts eigentlich grad nichts :)

Update:
Das doofe Whatsapp hat mich voll aufgehalten, da geht mal wieder was nicht *nerv* 
Und weiter gehts...


Frage 6
(Elli)

6) Was ist dein liebstes Buch und warum?

Drachentor von Jenny-Mai Nuyen, das Buch ist soo toll.
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, die Geschichte ist sehr berührend
Ach da gibts einige :)


Update:
Habe mich auf die Couch gekuschelt und fleißig gelesen.
Happy hat mit meinem eBook Reader geschmust :)



6. und letzte Aufgabe:
(Hannie Bunnie)

Wieviele Seiten habt ihr insgesamt geschafft? Und seid ihr zufrieden mit dem gewählten Buch?

Ich habe insgesamt 143 Seiten geschafft. Ja, das Buch ist toll :)

 
Die letzten Fragen:
(Elli)

7) Wieviele Bücher hast du letztes Jahr gelesen?

Ich glaube es waren 76 Bücher

8) Konntest du seit Jahresbeginn deinen SUB abbauen?
Nicht wirklich, da wieder einige dazugekommen sind :)






9) Bücher von welchem Autor kaufst du direkt oder kurz nach Erscheinen?

Cody Mc Fadyen 


Schön wars und ich freue mich auf die nächsten Lesenächte! :) 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)