Dienstag, 4. Februar 2014

Rezension: Bettina Belitz ~ Luzie & Leander, verflucht himmlisch

eBook: 143 Seiten

Klappentext:

Luzie Morgenroth und Leander von Cherubim kommen blendend miteinander aus wenn Luzie nicht gerade ihren Lieblingssport Parkour betreibt. Denn Leanders Job als unsichtbarer Wächter ist es, Luzie zu beschützen, ohne dass sie etwas davon mitbekommt. Keine leichte Aufgabe bei einem Mädchen, das lieber mit Jungs über Dächer klettert und auf Geländern balanciert, als zu Hause zu sitzen oder zum Ballett zu gehen. Eines Tages hat Leander genug. Er tritt in Streik und ahnt nicht, dass damit die Probleme erst beginnen.


Mein Fazit:

Luzie ist ein 13-jähriges Mädchen, dass kein rosa mag und deren größtes Hobby "Parcour" ist. 
Sie übt die Sportart mit Serdan, Billy und dem Nachbarsjunge Guiseppe aus.
Ihre Mutter ist eine ehemalige Diskuswerferin, heute Turnlehrerin und ihr Vater ist Bestatter.
 

Luzie möchte einen Herbstrun machen, doch plötzlich geht es ihr gesundheitlich gar nicht gut. Sie möchte sich aber nicht vor den Jungs blamieren und legt los.
Doch wie bei allen vorigen Runs, geht etwas schief und sie erwacht im Krankenhaus. 


Aber sie bleibt nicht allein, Leander taucht in ihrem Zimmer auf. 
Er ist von der Sky-Patrol (Körperwächter) und wurde von seinem Vater verbannt, weil er sich weigerte weiterhin auf Luzie aufzupassen. 
Er ist zwar nicht mehr körperlos, doch sehen kann ihn nur Luzie. 
Welche ungeahnten und lustigen Folgen die Situation haben wird, ahnen beide nicht...

Bettina Belitz hat ein humorvolles Jugendbuch geschrieben, dass flüssig zu lesen ist.
Mit witzigen Dialogen zwischen Luzie und Leander bringt sie ihre Leser zum schmunzeln und ich musste teils herzhaft lachen.

Die Figur von Leander ist toll. Einerseits der angeberische, der sich viel auf seine Herkunft einbildet und andererseits der Hilflose, der sich nun mit einem eigenem Körper auseinander setzen muss. Herrlich beschrieben :) 

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir viel Freude bereitet.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile und gebe dem Buch  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5: Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)