Dienstag, 4. Februar 2014

Rezension: Valentina Berger ~ Der Augenschneider

 1. August 2010

Klappentext:

Er schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Augen heraus:
jungen, schönen Frauen. Denn er braucht ihr Augenlicht …
Heinz Martin, Gerichtsmediziner in Wien, ist einem Serienkiller auf der Spur. Zwei Frauen hat er schon gefoltert und grausam verstümmelt.
Beide Opfer waren attraktiv, schlank und hochgewachsen. Dann verschwindet auch Martins bildschöne Schwester spurlos, und kurz darauf schickt ihm der Killer eine Nachricht, die keinen Zweifel daran lässt, was er mit ihr vorhat …

Mein Fazit:

Heinz Martin ist Gerichtsmediziner. Auf seinem Seziertisch liegt eine junge Frau, deren grausame Verletzungen denen der jungen Vivian ähneln. Diese wurde 3 Wochen zuvor tot aufgefunden.
Beiden Frauen fehlen die Augen und ihre Körper sind verstümmelt.

Heinz Martin vermutet hinter den Verbrechen einen Serienmörder, aber der neue Kommissar Moser will nichts davon wissen.
Kurz darauf bekommt Heinz einen Anruf seiner Halbschwester Emilia, diese ist Model. Die getötete Vivian war ihre Kollegin und eine weitere wird vermisst.
Schnell stellt sich heraus dass die unbekannte Tote Luisa ist, das verschwundene Model.

Panische Angst überfällt Emilia, doch sie möchte nicht zu Heinz flüchten und bleibt in ihrer eigenen Wohnung. Ein Fehler wie sich herausstellen wird..
Für Heinz und seinen besten Freund Helmut Wagner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Valentina Berger hat einen rasanten Schreibstil und versteht es ihre Leser zu fesseln.
Sie erhält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht und durch wechselnde Perspektiven, gibt sie einen Einblick in das Denken und Handeln des Mörders.

Was mir nicht gefallen hat ist, dass der Mörder nach einigen Seiten bereits mit Vor- und Nachnamen und seinen Decknamen beschrieben wurde. Dadurch bekommt das Buch nur  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:  :bewertung1von5:   Sterne.

1 Kommentar:

  1. Ich mag das auch nicht, wenn der Mörder schon zu früh im Buch bekannt ist! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)