Samstag, 3. Mai 2014

Horror & Thriller Lesenacht


Bei Lisa ist heute eine tolle Lesenacht!



20 Uhr
Was willst du heute lesen und warum genau dieses Buch? Stelle es uns kurz vor :) Hat diese Lesenacht dich dazu bewegt, auch mal etwas anderes als sonst zur Hand zu nehmen oder bist du in diesem Genre vollkommen zuhause? Hast du schon ein anderes Buch des Autors gelesen? 

Ich werde von Alex Kava "Eiskalter Wahnsinn" lesen.
Da ich noch nicht damit angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen :)
Thriller sind eh mein Lieblingsgenre, ich fühle also mich total wohl :)
Das ist mein erstes Buch von Alex Kava


Soo, musste noch Knabberzeugs holen und bei mir gibt es auch Russisch Brot :)
Fange nun an zu lesen....


21 Uhr
Wie gruselig findest du dein aktuelles Buchcover auf einer Skala von 1 bis 10? Wie gefällt es dir und passt es zum Inhalt? Fällt dir spontan ein Cover ein, dass du wirklich total unheimlich findest?

Naja gruselig ist das Cover nicht wirklich, wird eher eine 1 bis 2.
Ich finde das Cover ganz gut, ob es zum Buchinhalt passt kann ich so noch nicht sagen.
Also das Cover von "Irre Seelen" finde ich schon unheimlich


Da Happy am motzen war, musste ich grad mal Leckerlies verteilen :)
Bin mittlerweile auf Seite 90 und das Buch ist echt spannend!


22 Uhr
Da ich davon ausgehe, dass ihr alle irgendwas mehr oder weniger „böses“ lest: Mit welchem Charakter eures Buches würdet ihr momentan auf keinen Fall tauschen wollen? Warum?  

Ich würde ungern mit Joan tauschen. Sie ist eins der Opfer in meinem Buch und wurde tot in einem Fass gefunden.
 
DSDS lenkt schon ziemlich vom lesen ab :D 


23 Uhr
Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt - Top oder Flop?
Womit kann man dich denn am meisten schocken? Ängstigt dich dein Buch oder bist du ein abgehärteter Thriller & Horror Leser? 


Das Buch ist top! Sehr spannend und ich bin schon am rätseln wer der Mörder ist :)
Am meisten schocken kann man mich mit Spinnen *grusel*
Ich bin ein abgehärterter Thriller Fan.


Sascha Grammel ist sooo coool *lach*
Ich bin mal gespannt wieviel Leichen in dem Buch noch gefunden werden O.o


0 Uhr - Geisterstunde! 
Welche unheimlichen Rituale oder Mutproben habt ihr schonmal durchgeführt? Oujia-Board, Bloody Mary beschwört oder gar noch Schlimmeres? Oder haltet ihr solche Grusel-Rituale gar für totalen Blödsinn? 

Wir hatten früher immer Angst vorm Spiegel  5x Candyman zu sagen *grins*
So richtig unheimliche Rituale habe ich mit meiner Freundin nie ausprobiert


Der Serienkiller ist echt krank O.o
Ich weiß nun wie er heisst aber was für ein Plan steckt hinter seinen Taten?
*gespannt weiter lese*


1 Uhr
Welche Gefühle löst dein aktuelles Buch bei dir aus? Bist du generell eher ein emotionaler Leser uns lachst und weinst mit den Charakteren oder bleibst du nach außen hin kühl? Fällt es dir leicht, dich in eine Geschichte hineinzuversetzen? 

Spannung und Neugierde
Ich bin ein sehr emotionaler Leser, ich lache, weine, leide und freue mich mit meinen Protagonisten und ich kann mich gut in Geschichten hineinversetzen.

Irgendwie schwanke ich dauernd zwischen 2 unterschiedlichen Personen, wer wohl nun der Serienkiller ist?
Langsam werde ich müde. 

2 Uhr
Was macht für euch den Reiz aus, einen Thriller oder ein Horrorbuch zu lesen? Findet ihr das spannend oder eher irgendwie abschreckend? Lest ihr sowas nur ab und zu oder am liebsten immer? 

Das spannende und teils richtig grausame wirkt doch irgendwie faszinierend.
Ich lese sowas am liebsten, aber auch noch andere Genre zwischendurch.  


3 Uhr
Jetzt sind wir auch schon bei der letzten Frage angekommen. Kannst du dein gerade gelesenes Buch weiterempfehlen? Wie hat dir die Lesenacht insgesamt gefallen, kannst du dir vorstellen, mal wieder an einer ähnlichen Lesenacht teilzunehmen?

Ich kann das Buch auf jedenfall weiterempfehlen! 
Die Lesenacht war toll und ich kann mir durchaus noch viiiele mit der lieben Lisa vorstellen :)
Insgesamt habe ich 312 Seiten gelesen  


Ich bin nun zu müde zum lesen und werd ins Bett krabbeln.
Danke für die tolle Lesenacht!
Ich freu mich auf die nächste :)

Schlaft gut ihr lieben! Nachtiii 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)