Freitag, 20. Juni 2014

Hilfe ich bin ein Bücherwurm



Huhu ihr lieben Bücherwürmer,

und schon ist es wieder Zeit für eine neue Lesenacht!

Start ist um 19 Uhr
Es gibt wieder stündlich eine Frage, aber ihr kennt das ja schon :)

Ich freue mich auf euch!


Vorabfrage ~ 18:45 Uhr
Was werdet ihr heute abend lesen?

Ich lese von Mary Higgins Clark ~ Du entkommst mit nicht
 

1. Frage ~ 19 Uhr
Und es ist soweit :)
Fängst du ein neues Buch an oder liest du weiter?

Ich lese mein Buch weiter ab Seite 68.


Update
Die meisten von euch haben ihr Buch bereits angefangen und lese weiter :)

Christiane muss noch ein bisschen klar Schiff machen, da sie morgen Besuch bekommt.
Monika hat sich spontan noch zum mitlesen entschlossen, finde ich gut :)

Ich habe vorhin zum Start der Lesenacht für Chrissie, meinen Schatz und mich den leckeren Cocktail "Drachenblut" gemacht.
Bisher kam ich noch kaum zum lesen, wie immer *grins*


2. Frage ~ 20 Uhr
Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in deinem Buch reisen kannst, wohin gehst du?

Ich würde zu Emily nach Spring Lake reisen und ihr beistehen, da in der Ausgrabungsstellein ihrem Garten, die mal ihr Swimmingpool werden sollte, zwei Mädchenleichen gefunden wurden.


Update
Sabine macht "Futterpause", guten Appetit :)
Michele liest nun mit, sehr schön :)
Melanie U. schafft es nicht mitzulesen, verfolgt aber interessiert alle Fragen und Antworten. 

Vorhin Raubtierfütterung unserer Fellknäuel, nun ist Ruhe *grins*
Ganze 20 Seiten habe ich bisher geschafft...


3. Frage ~ 21 Uhr
Welches ist deine liebste magische Gestalt in Büchern?

Prinzessin Fantaghiro 


Update
Sandra hat sich spontan doch noch entschlossen mit zu lesen, cool :)

Irgendwie lese ich heute mehr auf Facebook als in meinem Buch *grins*


4. Frage ~ 22 Uhr
Was nehmt ihr ausser normale Lesezeichen sonst noch um euere Seite wiederzufinden?

noch nicht benutze Taschentücher, Visitenkarten, Servietten, Post It Zettel, Briefumschläge :)


Update
Dunja fragte nach Lesezeichen mit einem Gummiband, ob diese gut sind, ich bin mal über die Meinungen gespannt :)
Über die 4. Frage wird eifrig geschrieben, da viele die gleichen Dinge benutzen :)


5. Frage ~ 23 Uhr
Du hast nun ja schon eine Zeitlang gelesen.
Nenne bitte den 3. Satz deiner aktuellen Seite.

Als sie jetzt noch einmal ihre Notizen durchlas, wurde ihr zu ihrer Bestürzung klar, dass man Stevenson durchaus als Bestätigung der Theorie vom wiedergeborenen Serienmörder deuten konnte.



Update
Claudia, Mandy, Nicole, Elli und Zauberfeder gehen ins Bett, nachtiii ihr lieben.
Alexandra und Pia Sophie steigt jetzt erst mit ein :)

Ich habe immerhin schon 80 Seiten geschafft :) 


6. Frage ~ 0 Uhr
Was willst du mit der Person anstellen, die zuletzt in deinem Buch gesprochen hat?

Ich würde Emily helfen herauszufinden wer der Mörder ihrer Urgroßtante war und ihr sagen, wer das Mädchen, das in ihrem Garten vergraben lag, getötet hat.


Update
Alexandra hat ihr Buch beendet und geht nun ins Bett, nachtiii.

So Katzenklos gesäubert und dabei gelesen *grins*
Nun mal mit Buch die Küche unsicher machen....






7. Frage ~ 1 Uhr
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung?
(Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?)

Ja ich denke mein Buch würde sich für einen Fernsehfilm eignen.


Update
Svenja hat ihr Buch beendet und mit "Tote Mädchen lügen nicht" angefangen.
Ich kam nun doch etwas mehr zum lesen...



8. Frage ~ 2 Uhr
Ist dein Buch ein Top oder Flop?
Und wieviele Seiten hast du insgesamt gelesen?

Mein Buch ist kein Flop, aber richtig Top ist es auch nicht. Irgendwie fehlt mir grad etwas die Spannung.
Ich habe insgesamt 122 Seiten gelesen.


Ich danke euch für den tollen Abend und die tolle Nacht.
Es war wieder eine Freude mit euch zu lesen und ich wünsche euch eine gute Nacht!
Bis bald!
Eure Eva





Teilnehmerliste:

Alexandra 
Andrea
Astrid
Book Tasy
Catherine
Chrissie (Blog)
Christiane
Claudia 
Dunja
Elli 
Ira
Jacqueline
Jessica
Julia
Julia W.
Katharina F.
Katharina P.
Mandy R.
Mandy U.
Marleen 
Melanie M.
Melanie U.
Michaela
Michele
Mikka 
Monika
Pia Sophie
Sabine (Blog)
Sabrina U.
Sarah
Saskia
Sonja
Svenja (Blog)
Zauberfeder Gedankenschnörkel

1 Kommentar:

  1. Hey,

    vielen Dank für die tolle Lesenacht :) Ich hatte viel Spaß dabei :) Ich hoffe du arragierst mal wieder eine :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)