Samstag, 19. Juli 2014

40 Fragen, die deinen Geist befreien

Die Fragen gehören zu meinem 101 Dinge in 1001 Tag Projekt.



1. Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest, wie alt du bist?
Zwischen 20 und 30


2. Was ist schlimmer: Scheitern oder es niemals versuchen?
Es niemals zu versuchen


3. Wenn das Leben so kurz ist, warum tun wir dann so viele Dinge, die wir nicht mögen und mögen so viele Dinge, die wir nicht tun?
Das ist eine gute Frage, leider weiß ich keine Antwort drauf.


4. Wenn alles getan und gesagt wurde, hast du dann mehr getan oder gesagt?
mehr gesagt


5. Was würdest du am liebsten in der Welt ändern?
Keine Gewalt mehr


6. Wenn Fröhlichkeit die Währung wäre, welche Arbeit würde dich reich machen?
Lebensberater


7. Tust du etwas, woran du glaubst oder findest du dich damit ab, was du tust?
Kommt darauf an worum es geht


8. Wenn Menschen nur 40 Jahre alt werden würden, was würdest du anders tun?
eher die Sachen machen die ich wirklich tun will



9. Bist du mehr besorgt ob du Dinge richtig tust, oder ob du die richtigen Dinge tust?

 ob ich die Dinge richtig mache


10. Du bist mit 3 Personen, die du bewunderst und respektierst, beim Essen. Sie kritisieren enge Freunde von dir, ohne zu wissen dass ihr befreundet seid. Die Kritik ist vernichtend und ungerechtfertigt. Was tust du?

Darauf aufmerksam machen dass wir befreundet sind und sie verteidigen
 


11. Wenn du einem Neugeborenen einen Rat geben könntest, was wäre es?

Hör auf dein Herz und deine Intuition



12. Würdest du das Gesetz brechen, um eine geliebte Person zu retten?

Ja



13. Was machst du anders als andere Menschen?

Keine ahnung, da jeder Mensch ein Individuum ist


14. Hälst du dich an etwas fest, das du besser loslassen solltest?

Ja


15. Wenn du in ein anderes Land ziehen müsstest, wohin würdest du ziehen und warum?

Nach Belgien, es ist nicht so weit von Deutschland weg und ich finde es dort schön
 

16. Drückst du den Fahrstuhlknopf mehr als einmal? Glaubst du wirklich, der Fahrstuhl kommt dann schneller?

Obwohl ich es besser weiß, drücke ich dennoch immer wieder öfter drauf :)
 


17. Ist es besser ein glücklicher “Dummkopf” zu sein oder ein besorgtes “Genie”?

glücklicher Dummkopf


18. Wärest du mit dir selbst befreundet?

Nicht immer


19. Wofür bist du besonders dankbar?

Dass ich meinen Schatz und so gute Freunde habe


20. Würdest du lieber all deine Erinnerungen verlieren oder nie wieder neue machen können?

lieber alle Erinnerungen verlieren
 

21. Ist deine größte Angst schon einmal wahr geworden?

Nein


22. Erinnerst du dich an das eine mal vor 5 Jahren, wo du wirklich sauer warst? War es das wirklich wert?

Ich kann mich nicht erinnern :)


23. Was ist deine glücklichste Kindheitserinnerung und warum ist die so besonders?

Mein Opa hat mir beigebracht wie man Schleifen bindet :)
 

24. Zu welchem Zeitpunkt hast du dich besonders euphorisch und lebendig gefühlt?

Jedesmal wenn ich glücklich war


25. Wenn nicht jetzt wann dann?

Wenn die Motivation mitmacht, dann ja 


26. Ist es wirklich möglich “gut” von “böse” klar zu unterscheiden?

Meistens ja


27. Du gewinnst 1 Mio. Euro. Würdest du deinen Job kündigen?

Kommt auf den Job an


28. Kommt dir das alles nicht irgendwie bekannt vor?

Hmm :)


29. Wenn alle deine Bekannten und Freunde morgen sterben würden, wen würdest du heute besuchen?

Ca 10 Menschen


30. Was ist der Unterschied zwischen “lebendig” und “am leben”.

Das ist ein großer Unterschied, lebendig sein ist etwas schönes, am leben sein etwas notwendiges


31. Würdest du deine Lebensspanne um 10 Jahre reduzieren, um besonders berühmt oder reich zu werden?

Nein


32. Wenn wir aus unsern Fehlern lernen, warum sind wir so ängstlich welche zu machen?

weil wir zuviel denken
 

33. Was wäre anders, wenn keiner über dich urteilen würde?

ich könnte unbeschwerter leben



34. Was liebst du? Hast du heute irgendwas getan, das diese Liebe ausdrückt?

Ja, ich habe meine Katzen gekuschelt, meinen Freund geküsst und meine beste Freundin umarmt


35. Entscheidungen werden Tag für Tag getroffen. Triffst du sie selber oder lässt du andere für dich entscheiden?

Fast immer treffe ich meine Entscheidung selbst


36. Was hast du nicht getan, obwohl du es wirklich machen willst? Was hält dich zurück?
Spontan wegfahren und alles für eine Zeit hinter mir lassen. Zuwenig Geld hindert mich daran


37. Was ist schlimmer, wenn ein guter Freund wegzieht oder man den Kontakt zu einem guten Freund verliert der in deiner Nähe wohnt?
Den Kontakt zu einem guten Freund in der Nähe zu verlieren


38.  Fühlst du dich, als hättest du diesen Tag schon hundertmal gelebt?
Ja

39. Wenn es Zeit ist nicht mehr über Risiken und Chancen nachzudenken und nur noch zu gehen und dass zu tun was weisst, ist das richtig?
Ja, das sollte man öfter machen


40. Hast du jemals Wahnsinn gesehen, wo du später Kreativität gesehen hast?
Ja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)