Freitag, 14. August 2015

Lesenacht - Magische Träume



Huhu ihr lieben,

am 21. August laden Chrissie und ich euch ins Reich der Fantasybücher ein!
Lasst uns zusammen lesen und den Abend genießen :)

Welches Buch ihr wählt liegt bei euch, es sollte nur ins Genre Fantasy passen.


Beginn: 21.08.2015 ab 19 Uhr
Ende: 22.08.2015 um 1 Uhr

Ihr könnt direkt hier über den Blog (per Kommentar) mitmachen oder über Facebook.
Wer den Facebook Link nicht öffnen kann (da die Veranstaltung nicht öffentlich ist), einfach bescheid sagen und ich lade euch ein :)
 
Wir freuen uns auf euch! :)



Vorfrage:
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht?

Ich lese dieses Buch ab Seite 49 weiter




 

















Frage 1 - 19 Uhr
Welches Fantasy Buch hast du als erstes gelesen?

Irgendeines aus der Mystery Reihe , ist zu lange her :)


Frage 2 - 20 Uhr
Als welche Fantasy Figur würdest du gerne leben? Vampir? Werwolf? Oder doch lieber eine Elfe?

Entweder als Vampir oder Hexe.
Ein Gestaltenwandler wäre natürlich auch praktisch :) 


Update:

Die meisten von euch würden gerne eine Hexe oder eine Elfe sein :)
Promi Big Brother lenkt total ab *grins*
Mikka kann sich nicht so gut aufs lesen konzentrieren und Sabine steigt nun mit ein.



Frage 3 - 21 Uhr
Welchen Charakter deines Buches würdest du gerne küssen, und welchen am liebsten um die Ecke bringen? Warum? 

Küssen würde ich gerne Aidar. Sie ist so toll, hübsch und gut.
Ihren Mann Kelyan würde ich gerne um die Ecke bringen, da er ein Arsch ist und sie gegen ihren Willen zum Sex zwingen wollte.
 

Update:

Ich habe mein Buch soeben beendet und bisher 104 Seiten gelesen.

Ich fange nun mit Band 3 an



Frage 4 - 22 Uhr
Hast du einen Lieblings Fantasyautor, und wenn ja wen?

puh, die Auswahl ist schwer.
Ich mag die Autorin Kierra Cass sehr gerne, sie hat Selection geschrieben


Update:

Sarah ist ins Bett umgezogen und hört ihr Hörbuch weiter. 
Kathy ist grad erst mit eingestiegen, welcome :)


Frage 5 - 23 Uhr
Schreibe ein kurzes Gedicht \ Reim über dein Buch.  

Der Schwan in meinem Buch ist frei
der Bann, der brach nach 1000 Jahren entzwei.
Aidar landet in unserer Zeit
sie ist verwirrt, sie tut mir leid.

Doch dann trifft sie Ronin, alles wird gut
Zeitreisen ist aber kompliziert und dazu braucht es Mut.


Frage 6 - 0 Uhr
Hattest du schon mal einen Traum in dem ein Fantasy Buch Charakter vorkam ?

Ich hatte bisher Edward Cullen (Twilight) und Damon (Vampire Diaries) in meinen Träumen zu Besuch :)

 

Frage 7 - 1 Uhr
Wieviele Seiten habt ihr während der Lesenacht gelesen?
Hattet ihr euch ein Ziel gesetzt?

Ich habe insgesamt 269 Seiten gelesen. Ein Ziel hatte ich mir nicht gesetzt.


Irgendwie haben diesmal viel weniger geschrieben als sonst.
Lag es an der speziellen Lesenacht oder woran?
Ich würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen :)
 
Ich danke euch für die schöne Lesenacht und freu mich aufs nächste Mal!

Euere Eva





Wer uns ins Reich der magischen Träume folgt:

Annika
Cathleen
Claudia
Elvira
Evelyn
Hannie Bunnie
Jessica
Jules
Julia H. 
Kathy
Kleiner Muck 
Kristina
Mara Angelina
Mara von Gilmore 
Mikka
Nicole 
Nicole K.
Nina
Paul
Petra
Sarah
Saskia 
Shelly Löwenherz 
Sonja 
Stefania
Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)