Winterlesechallenge


Huhu ihr lieben,

am 1. Oktober fängt eine tolle Challenge an, an der ich natürlich teilnehmen werde.


Regeln der Challenge


Die Challenge läuft vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016.

Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen, die im Laufe der fünf Monate erledigt werden können.
Jede dieser Aufgaben bringt 2 Punkte.

Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 Aufgaben, die pro erledigte Aufgabe ebenfalls 2 Punkte geben.
Bei diesen Aufgaben darf aber zusätzlich die Seitenzahl des gelesenen Buches berücksichtigt werden.

Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt (z.B. ein Buch mit 640 Seiten erhält bei einer Monatsaufgabe die 2 Punkte für die erledigte Aufgabe und zusätzlich die 6 Punkte für die Seitenzahl). Die Monatsaufgaben werden zwischen spätestens am 2. Tag des jeweiligen Monats online gehen und auf unserem Blog als Post zu finden sein.

Am Ende der Challenge erhält derjenige mit den meisten Punkt ein Überraschungsgeschenk von uns. Sollten mehrere Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, werden wir per Los auslosen.

Für jede Aufgabe sollte zumindest eine Kurzrezension verfasst werden.
Dies kann auf dem Blog, auf goodreads, Lovely-Books, Was liest du?, BücherTreff oder Amazon erfolgen.
Der Nachweis sollte auf der Challengeseite oder auf dem Challengedokument mit Link vermerkt werden.

Die Aufgaben
Die zehn feststehenden Aufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet.
Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird.
Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet.
Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift.
Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt.
Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover.
Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt.
Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt.
Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover.
Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt.


Meine Bücher:

Christbaumkugel:
 
(beendet)


Glühwein: 

Herbstlaub:


Lametta:
(beendet)


Rentier:


Santa Claus
?
Schneesturm: 
?
Ski fahren
?

Weihnachtsbaum:

Weihnachtsgebäck
(beendet)








Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    hab gerade entdeckt, dass du auch an dieser Challenge teilnimmst. Bin schon sehr gespannt auf deine Bücherauswahl. Ich habe mir eben die Zeit genommen und bin durch deinen Blog geschlendert. Er gefällt mir richtig gut, werde gleich mal als Follower dabei bleiben.
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hy,

    ich mache auch bei der Challange mit und bin gleich Leser bei dir geworden, weil mir dein Blog sehr gefällt. Du bist doch auch bei Büchertreff oder?

    lg backmausi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)