Genre wechsel dich - Challenge 2015

 

Huhu Lesewürmchen,

es gibt ab Januar eine neue Challenge bei mir.



Worum es geht

Fast jeder uns hat so ein, zwei oder drei Lieblingsgenre, die wir immer lesen.
Dabei warten in anderen Genres vielleicht ungeahnte Schätze auf uns. 
Ziel dieser Challenge ist, aus jedem der nachfolgenden Genres mind. 1 Buch zu lesen, ihr dürft natürlich auch mehrere Bücher aus einem Genre lesen :)


  • Biographien
  • Fantasy/Science Fiction
  • Horror 
  • Klassiker
  • Krimis/Thriller
  • Sach/Fachbücher
  • Dystopie/Utopie
  • Historische Romane
  • Humor&Satire
  • Liebesroman
  • Kinder- und Jugendbücher
  • Romane/Erzählungen

Ersatzgenre:


  • Erotik
  • Kurzgeschichten (egal welches Genre)
  • Chick-Lits (typische Frauenbücher)

Zu jedem Buch hätte ich gerne wenigstens eine Mini-Rezension.
Ihr dürft euch die Genre frei auswählen, pro Monat zählt allerdings nur ein Genre.

Ihr dürft zu jedem Genre soviele Bücher lesen wie ihr möchtet, allerdings gibt es nur für ein beendetes Buch 1 Punkt und jeweils 1 Punkt pro gelesenes Genre.
Ihr könnt also pro Monat 2 Punkte ergattern.
Wer mind. 20 Punkte am Ende des Jahres gesammelt hat, kommt in den Lostopf für eine Neujahrsüberraschung.

Die Challenge läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2015.



Januar

Kinder und Jugendbuch




Beendet.
Rezi hier

Februar




















März

Biographie

Beendet. Rezi hier

















Teilnehmerliste

Chia
Fiorella
Jade
Janine
Kida 
Rachel
Sonja
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    ich möchte mich gern für deine Challenge anmelden. Eine Seite habe ich aber noch nicht erstellt.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva!

    Bei dieser Challenge bin ich auch dabei, mit meinem Blog: http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    Eine Challengeseite erstelle ich noch.

    lG, Ira

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Eva da bin ich gerne mit dabei.
    Hier ist eine Challenge Seite:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/p/genre-wechsel-dich-challenge-2015.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Eva!

    Hier ist meine Challengeseite: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/12/genre-wechsle-dich-challenge.html

    Liebe Grüße,

    Ira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    ich würde gerne mitmachen. Hier meine Challengeseite:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/genre-wechsel-dich-2015/

    Ich habe noch zwei Fragen:
    Zählen auch Hörbücher?
    Wie ist das mit den Punkten. Wenn ich im Januar ein Buch aus dem Bereich Fantasy rezensiere, dann bekomme ich 2 Punkte. EInmal für das Buch und einmal für das Genre, richtig?
    Rezensiere ich im Februar nochmal ein Fantasybuch, dann bekomme ich nur einen Punkt für das Buch, aber keinen für das Genre, weil ich Fantasy schon abgestrichen habe. Richtig?

    Ich freue mich schon auf die Challenge!

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Hörbücher kann man so schlecht lesen :)
      Es zählen nur Bücher, sorry.
      Genau, das mit den Punkten hast du richtig erkannt.
      Schön dass du dabei bist :)

      Liebe grüße
      Eva

      Löschen
    2. Hey!
      Ich nochmal. Nur, damit ich das richtig verstehe. Bei Chias Bücherecke und auch bei Märchen und Pralinen sind jetzt im Februar schon mehr als 2 Genres abgestrichen mit Rezensionen. Das ist doch so nicht richtig? Oder ich habe die Challenge noch nicht verstanden. :(
      LG
      Yvonne

      Löschen
  6. Hey :-)
    Das Bild ist ja wirklich wunderschön!
    Gern mache ich mit.
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/p/genre-wechsel-dich.html
    Liebe Grüße und einen besinnlichen zweiten Weihnachtsfeiertag,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön dass du mitmachst :)

      Liebe grüße
      Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva,
    da mach ich auch gerne mit! Meine Seite findest du hier: http://zauberchallenges.blogspot.de/2014/12/genre-wechsel-dich-challenge-2015.html
    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Kida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön dass du dabei bist :)

      Liebe grüße
      Eva

      Löschen
  8. Hallo Eva,
    ich würde auch gerne mitmachen ! meine Seite findest du hier:
    http://sonjavondercouch.blogspot.ca/2015/01/genre-wechsel-dich-challenge-2015.html
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön dass du mitmachst :)

      Liebe grüße
      Eva

      Löschen
  9. Huhu,
    ich würde theoretisch gern mitmachen, aber da ich nun den Januar verpasst habe, hier meine Frage:
    Darf ich dann in einem Monat zwei verschiedene Genres lesen, sodass ich auch auf die 22 Punkte kommen könnte?
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hab die Punktzahl auf 20 runtergesetzt, da manche wie du später einsteigen :)
      Kannst also ganz normal ein Genre pro Monat lesen und bist trotzdem dabei.

      Liebe grüße
      Eva

      Löschen
  10. Läuft die Challenge eigentlich noch? Ich frage nur, weil du selber auch seit März nichts mehr eingetragen hast...
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)